Startseite  
 

       News
      Wir
      Bilder
      Unsere Hunde
      Hundetreffen

     Tipps & Infos
    
 Niemals ...
    
 Bitte eines Tieres
    
 Entwicklung
    
  Welpe @home
    
  Hundenamen
    
 Der Zwergpinscher
      Der Dalmatiner
      Gedichte & Zitate

     Zwergpinscher Zucht
    
 Ausstellungen
       ZP Zucht

      Links
      Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pepper (Pebbles von Campen)

 

 

Pepper wurde am 27. April 2005 in Cloppenburg-Buehren  geboren

Pepper hieß Pebbles, sie wurde um 7:45 Uhr mit einem Gewicht von 300 Gramm geboren. Sie stammt aus einem 10er Wurf, bestehend aus 5 Hündinnen und 5 Rüden, alle Weiß/Schwarz mit einem starkem Pigment , alle hörend, keine Platte / kein Monokel / kein Blauauge / keine Knickrute, also einfacher gesagt : Alle Welpen waren fehlerfrei, auch wenn sie ohne Papiere genauso liebevoll großgezogen wurden, wie welche mit Papieren. Danke Sabine, Dir und Deiner Familie für die liebevolle Aufzucht.

Die Geschwister heißen:

Lucky
Guiness
Emma
Cosma
Jenky
Baya
Nemo
Dexter
Shakira
 

Im Alter von knapp 10  Wochen holten wir Pepper aus Cloppenburg-Buehren von der Familie von Campen ab.
Sie hat sich richtig gut entwickelt, ist die Ruhe selbst im Haus, aber wehe es geht raus, dann hat sie richtig Pfeffer im Hintern.

Warum wir uns für diese Rasse entschieden:
Auch hier sollte es eine Hunderasse mit kurzem Fell sein, bewegungsfreudig, mittelgroß bis groß, freundlich aber gleichsam wachsam, Familienhund und kein "Jedermannhund".
Wir hatten immer 2 Rassen im Auge, einmal den Dalmatiner und zum anderen den Rhodesien Rigdeback. Zwischen beiden schwankten wir eine Zeitlang hin und her.
Bei jeder Rasse gibt es sein Pro und Contra, nicht nur an Rassemerkmalen, sondern auch einiges mehr, wir haben Gespräche mit Züchtern und Hundetrainerin geführt, die uns geholfen haben uns zu entscheiden, unsere Entscheidung fiel letztendlich auf den Dalmatiner.

Unsere Pepper war da genau die richtige Entscheidung, sie passt zu uns als wäre sie für uns "gemacht" worden. Wir sagen das war Schicksal und Bestimmung das sie und auch das Böhnchen und kein anderer bei uns eingezogen sind.
Wir hoffen das beide steinalt werden und uns lange begleiten können.

Nachdem Pepper sich so gut entwickelt hat, toller Charakter, gesund und munter ist überlegen wir uns  noch einen Dalmatiner anzuschaffen. Da Pepper`s Züchter inzwischen unter "Der Grafschaft von Campen" eine Zuchtstätte "eröffnet" haben, warten wir mal ab, ob da für uns ein schöner brauner Dalmi dabei ist. Wir haben immer noch Kontakt zu den von Campens und sind der Überzeugung, das diese Zuchtstätte ihre Welpen , gesund, gut sozialisiert und vorbereitet in die neuen Familien abgibt.

Pepper ist die Namensgeberin unserer Zwergpinscher Zuchtstätte Peppers Little Bandit.


Die Eltern:

Mama Luna

Papa Lucky

 

 

Pepper`s Familie


Piccasso, Jolie und Luna
 


die von Campens Dalmatiner: Picasso, Luna, La Fee und Jolie
auch zu sehen unter: http://www.grafschafthunde.de.tl


Pepper`s Mama Luna

 

 

Welpenbilder der Geschwister:

Punktegewusel ;-)

 

Es ist sehr interessant wie sich Ihre Geschwister entwickeln.
Pepper´s  Geschwister stellen sich vor:

Shakira

 

Guinness (zur Homepage)

 

Baya jetzt Maya

 

Jenky

 

 

 

 

 

 

 

Pepper
     Über Pepper
 
   Rassestandard
 
   Rassegeschichte
 
  Fotos
        2005
       
2006
        2007
        2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Besten schaut es hier mit dem Internetexplorer 5 und höher und einer
Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Pixel aus

homeSitemapImpressum